Colbitz – ein würdiger Abschluss des Harz-Börde-Cups 2015/16

Am 12./13. März fand das letzte Rennen des Harz-Börde-Cupes in Colbitz statt. Das Rennen lockte viele Musher an, die Meldeliste war am Ende geschlossen. 120 Mensch-Hund-Gespanne gingen an diesem Wochenende an den Start, darunter auch einige Teams von Hauptstadt Canicross. Das Wetter war kalt und trocken, also wie gemacht für den Zughundesport.

Bereits am ersten Renntag konnten Susanne, Hatu, Steve, Alex, Josie, Bianca, Moni, Karsten, Till und Karla mit ihren Hunden super Leistungen erbringen. Auf dem Stake-Out und beim gemeinsamen Beisammensein am Musher-Abend hatten wir viel Spaß und es herrsche eine tolle Stimmung.

Am zweiten Tag stieg die Spannung. Unsere Teams hatten jetzt noch einmal die Gelegenheit ihr Können unter Beweis zu stellen. Am Ende konnten alle stolz auf ihre Leistungen sein. Für die Teams von Hauptstadt Canicross war das Rennen ein voller Erfolg.

Ein großes Dankeschön an Rennleiter Helmut und alle seine Helfer vom SASC , die das Rennen, trotz einiger Hindernisse, überhaupt möglich gemacht haben.

Mit dem Harz-Börde-Cup neigt sich die Saison langsam dem Ende, aber wir blicken noch mit großer Vorfreude dem Vulcanicross entgegen…

Kommentare sind geschlossen.

Betrieben von WordPress | Theme: Baskerville 2 von Anders Noren.

Nach oben ↑