Der Verein

Seit dem Jahr 2013 engagieren wir uns rund um den Zughundesport in und um Berlin, wobei aus der ursprünglichen lockeren Gruppe im Jahr 2015 der Verein Hauptstadt Canicross Schlitten- und Zughundesport wurde. Dabei haben und werden wir auch in Zukunft die folgenden Kernpunkte verfolgen:

• Planung und Durchführung eines Zughundesport-Wettkampfs für nationale und internationale Hund-Mensch-Teams in / um Berlin. (nähere Details dazu findet ihr auf www.capitalcross.de)

• Förderung des Zughundesports im Bereich Canicross (CaniX-Run, -Scooter und -Bike) sowie insofern möglich im Schlittenhundesport in und um Berlin.

• Aktive Unterstützung unserer Mitglieder bei der Realisierung von Trainings und Wettkämpfen sowie beim Erhalt der VDSV Musher-ID sowie der jährlichen Startfreigabe.

Parallel dazu möchten wir allen Vereins-Mitgliedern ein Heim für den Sport anbieten, in dem wir nicht nur zusammen trainieren, sondern uns auch bei Wettkämpfen gegenseitig Unterstützung geben – denn nur zusammen sind wir stark!

Habt Ihr ebenfalls Euer Interesse am Zughundesport entdeckt? Dann meldet euch einfach bei uns. Und wenn Ihr mögt, tretet unserer verrückten Gruppe einfach bei. 🙂