Wettkämpfe auf einen Blick!

Hauptstadt Canicross - Wettkämpfe Wer kennt das nicht? Man sucht nach einer vergangenen oder zukünftigen Zughundesport-Veranstaltung und findet nur wenige Informationen. Zudem sind diese Informationen oftmals in unterschiedlichen Formaten, was die Vergleichbarkeit zusätzlich erschwert. Da wir selbst immer wieder auf diese Problematik stoßen, haben wir mit unserem Veranstaltungskalender sowie dem Wettkampf-Archiv eine zwar sehr aufwändige, aber dennoch für alle lohnenswerte Aufgabe angenommen.

Im Veranstaltungskalender findet ihr die Wettkämpfe der aktuellen Saison inklusive der jeweiligen Termine, Adressen, Start- und Meldegebühren. Zusätzlich haben wir für euch vermerkt, ob für die Teilnahme eine Musher-ID benötigt wird und ob es sich gegebenenfalls um eine regionale oder nationale Meisterschaft handelt.

Doch nicht nur mit dem Kalender wollen wir den Zughundesport-Teams in Deutschland helfen, auch unser Wettkampf-Archiv soll in Zukunft eine zentrale Anlaufstelle für Ergebnisse sein. Dabei haben wir uns neben der Übernahme von aktuellen Ergebnissen auch die Portierung älterer Rennergebnisse zur Aufgabe gemacht. Da die Erstellung dieser Ergebnisse jedoch extrem zeitaufwändig ist, müssen wir hier Stück für Stück arbeiten. Bislang finden sich im Wettkampf-Archiv bereits diverse Rennen der aktuellen Saison sowie der ARION-Cup 2014 sowie die Deutsche Meisterschaft 2014 in Senne.

Ihr habt noch Ergebnislisten von vergangenen Rennen? Oder kennt ihr noch einen Wettkampf, welcher in unserer Veranstaltungsliste fehlt? Dann freuen wir uns über kurze Hinweise per Facebook oder Mail.

Weiter zum Veranstaltungskalender
Weiter zum Wettkampf-Archiv

Kommentare sind geschlossen.

Betrieben von WordPress | Theme: Baskerville 2 von Anders Noren.

Nach oben ↑