Deutsche Meisterschaft 2015 – Reaktion des VDSV

Deutsche Meisterschaft 2015 In unserem vorherigen Bericht hatten wir bereits einige Punkte angesprochen, welche bei der Deutschen Meisterschaft 2015 in Lauf an der Pegnitz nicht ganz optimal waren und bei zukünftigen Meisterschaften verbessert werden müssten. Zudem haben wir dem VDSV einen ausführlicheren Eindruck zur Meisterschaft geschickt. Nur kurze Zeit später erfolgte nun seitens des VDSV Präsidenten Ullrich Kuhn eine Reaktion in Form einer schriftlichen Stellungnahme.

In dieser entschuldigt er sich für den Unmut, den einige Punkte bei manchen Teams hervorgerufen haben und verspricht Besserung. Besonders interessant ist hier, dass den Titel „Deutschen Meister“ nun tatsächlich nur die Sportler erhalten, welche auch aus Deutschland stammen. Internationale Starter sind somit lediglich „Internationaler Deutscher Meister“.

Hierfür möchten wir ein großes Lob an den VDSV aussprechen, welcher nach der ausgesprochenen Kritik vieler Teams nun um Schadensbegrenzung bemüht ist. Wie wir bereits zuvor geschrieben hatten: Aus Fehlern lernt man. Und somit hoffen wir, dass die nächste Deutsche Meisterschaft die gerade in Lauf abgeschlossen Meisterschaft nochmals übertrumpfen kann.

Natürlich haben wir unsere Ergebnisliste – nach besten Wissen und Gewissen – aktualisiert. Die Pokal-Symbole zeigen nun den „Internationalen Deutschen Meister“ sowie den „Deutschen Meister“, insofern es eine Abweichung gibt.

Zu den Ergebnissen der Deutschen Meisterschaft 2015

Kommentare sind geschlossen.

Betrieben von WordPress | Theme: Baskerville 2 von Anders Noren.

Nach oben ↑