2. Canicrossveranstaltung im Tierpark Ströhen

Das erste Rennen der Saison im Tierpark Ströhen kann durchweg als Erfolg gewertet werden, da wohl die meisten Teilnehmer eine Menge Spaß hatten und zudem den Stand der Leistung ihrer Hunde wie auch der eigenen Kondition nach der langen Sommerpause einschätzen konnten.

Ob Bike, Scooter oder Canicross – alle Mensch-Hund-Teams haben eine hervorragende Leistung gezeigt und waren mit Begeisterung auf der Strecke aktiv. Dabei waren Teams aus verschiedenen Vereinen wie auch einige Einzelkämpfer vor Ort, wobei die meisten Teams bereits am Tag zuvor eingetroffen sind.

Auch der Teamgeist und die sportliche Fairness haben bei fast allen Teilnehmern gestimmt. So wünschen wir uns für die Zukunft, dass alle Teilnehmer an Wettkämpfen nicht nur auf den eigenen Ehrgeiz und Erfolg schielen, sondern immer auf ein Miteinander bedacht sind, denn jeder Wettkampf – egal ob offiziell oder inoffiziell – soll allen Mensch-Hund-Teams Spaß machen und den Teams gleiche Chancen ermöglichen.

Abseits der eigentlichen Wettkampfstrecke waren freundliche Gespräche, Hilfsbereitschaft wie auch die ein oder andere neue Frisur gang und gebe. Auch war es für viele Musher ein Highlight alte Bekannte und Freunde auf dem großen Stake-Out-Platz zwischen Stake-Outs, Zelten und Wohnwagen wieder zu treffen.

Danke auch an die Veranstalter vom SSVS-O für die Planung und Umsetzung des Events!

Kommentare sind geschlossen.

Betrieben von WordPress | Theme: Baskerville 2 von Anders Noren.

Nach oben ↑