Deutsche Meisterschaft 2014

VDSV Deutsche Meisterschaft 2014 Am kommenden Wochenende findet die von vielen Teams sehnlich erwartete Deutsche Meisterschaft in Senne (Bielefeld) statt.

Natürlich haben auch wir von HAUPTSTADT CANICROSS ein Team am Start, um in der hervorragend besetzten Canicross-Senior-Men-Riege teilzunehmen. Unser Team besteht aus Alexander und seiner Siberian-Husky-Hündin Amy, die den langen Weg aus Berlin nach Senne antreten.

Doch zurück zur Deutschen Meisterschaft! Am Samstag wie auch Sonntag erfolgt vormittags der Start, wobei die insgesamt 67 Canicross-Teams jeweils im Abstand von einer Minute auf die Piste geschickt werden. Die Streckenlänge beläuft sich an beiden Tagen auf rund 4500 Meter über Wald- und Wiesenboden sowie breite Wege. Nach dem zweiten Lauf werden die Zeiten summiert.

Zusätzlich zu den Canicross-Teams gehen auch zahlreiche Hunde-Mensch-Teams mit Scootern, Bikes und Gespannen an den Start. Insgesamt gibt es eine Rekordanmeldung in Höhe von 254 Teams, wobei jedoch 39 Teams lediglich in der Gästeklasse vertreten sind.

Für das leibliche Wohl der Teams und deren Begleitungen hat das Organisatoren-Team rund um Rudi Ropertz selbstverständlich ebenfalls gesorgt. In der Startgebühr (45,00 Euro, am Freitagabend bzw. Samstagmorgen bei der Startnummernausgabe zu zahlen) ist bereits das obligatorische „Musheressen“ für den zahlenden Sportler enthalten. Doghandler und Begleitung sind hier nicht inbegriffen. Zusätzlich bietet das Organisatoren-Team ein Frühstücksbuffet an, welches pro hungrigem Magen wohl um die 9,00 Euro kosten wird.

Noch ein kleiner Tipp: Die Ausfahrt Bielefeld-Sennestadt (26) auf der A2 ist über das komplette Wochenende gesperrt. Über die nur wenige Kilometer entfernte A33 kann die Event-Location jedoch ebenfalls gut erreicht werden.

Ihr seht also, für alles ist gesorgt – nun nur noch die kommenden drei Tage überstehen, bevor der Spaß los geht Vorab möchten wir allen Teams viel Glück und vor allem Spaß wünschen!

Weitere Informationen zur Deutschen Meisterschaft findet ihr hier: http://www.schlittenhunderennen-senne.de/

Kommentare sind geschlossen.

Betrieben von WordPress | Theme: Baskerville 2 von Anders Noren.

Nach oben ↑