Unsere Mitglieder

Möchtet ihr ebenfalls zu unserem Team gehören? Dann findet ihr hier alle Informationen dazu.

Nachfolgend findet ihr einige unserer Teams (in alphabetischer Reihenfolge):


Alexander HerrmannAlexander war von der Gründung des Vereins bis zum Jahr 2023 der 1. Vorsitzende und in seiner aktiven Zeit im CaniX-Run aktiv. Inzwischen hilft er dem Verein so gut es geht und genießt mit seiner Hündin Amy die CaniX-Rente 😉


Andreas betreibt CaniX-Run nun seit einigen Jahren mit seiner Magyar Vizsla Hündin Nika. Er ist durch seine Freundin Jacky, auch Vereinsmitglied, zu diesem Sport gekommen. Nika und er sind ein eingespieltes Team und genießen jeden Lauf. Andreas‘ Motto: „Man ist so Alt, wie man sich fühlt. Also lebt eure Träume und achtet nicht auf’s Alter.“


Anne RöhlingAnne kam 2015 zum Zughundesport. Mit ihren Hündinnen Bounty und Mette ist sie im CaniX-Run, -Scooter und -Bike aktiv.

Bei Hauptstadt Canicross kümmert sie sich unter anderem um die Social Media Auftritte des Vereins und unterstützt die Sportkommission bei der Organisation von Trainings.

 


CorneliaCornelia ist im Jahr 2015 zu uns gestoßen und fand zusammen mit ihren beiden Schäferhunden sofort Gefallen an den gemeinsamen Trainings. Seit 2016 ist sie nun auch offiziell ein Teil unseres Vereins. Ihren Fokus hat Cornelia, die mit CaniX-Scooter  begann, inzwischen auf den Wagen und Schlitten gelegt.


Ivonne Hagen Hauptstadt CanicrossIvonne ist seit 2018 Vereinsmitglied und mit ihrer Border-Collie-Hündin Lola vorrangig im CaniX-Bike aktiv. Aber auch beim CaniX-Run haben die Beiden ihren Spaß. Mit Beginn der Saison 2019/2020 kam die Husky-Mix-Hündin Emily mit ins Team. Neben ihren sportlichen Aktivitäten ist sie als Kassenwärtin das finanzielle Rückgrat des Vereins.


Jacqueline läuft seit mehreren Jahren mit ihrem Magyar-Vizsla-Rüden Thani im CaniX-Run. Seit Frühjahr 2019 sind die Beiden auch ein wenig mit dem Bike unterwegs, aber das Laufen ist ihre große Leidenschaft. Zu Jacky gehört auch noch eine Vizsla-Hündin (bekannt als Knöpfchen), die aber inzwischen ihr „Rentner-Dasein“ erreicht hat.


Jana entdeckte nach CaniX-Run und -Bike mit ihrem Viszla-Mix-Rüden Schmidt auch den Scooter. Die beiden sind durch den Sport noch einmal mehr zusammengewachsen und ein wirklich tolles Team geworden. Einige Erfolge haben sie schon erzielt und haben auch in Zukunft noch Großes vor.


JanaJana ist mit Ihrer Husky-Mix-Hündin Super-Susi überwiegend mit dem Bike unterwegs oder in ihrer Lieblingsdisziplin Laufen. Der Schwerpunkt liegt bei Trail- und Ultraläufen. Beide starten auch häufig bei Wettkämpfen außerhalb des Canicross-Bereiches.


Janine Charles Hauptstadt CanicrossJanine ist auf dem Scooter und Bike unterwegs, wobei sie mit ihren beiden Nordischen Itika und Mika ein eingespieltes Team ist. Sie liebt es mit ihren Hunden die Natur zu genießen und den Fahrtwind zu spüren.


Jenny fand 2017 mit ihrem Mischlingsrüden Karlo (7) zum Canicross. Da Laufen jedoch nicht ihre größte Leidenschaft ist, kam schnell der Wunsch nach mehr Speed auf Rädern. So zog Oktober 2018 die ausgebildete Deutsch Kurzhaar Hündin Pii ein. Mit ihr geht Jenny am liebsten mit dem Scooter, aber auch mit dem Bike auf die Strecke.

 


Juliane ist seit mehr als vier Jahren im Zughundesport aktiv. Zu ihr gehören Labbi-Mix Max, Border-Collie-Hündin Zoey und Mischlingshündin Lotte. Juliane ist eine ambitionierte CaniX-Run-Athletin und gibt ihr Wissen gern bei Trainings an Vereinsmitglieder und Interessierte weiter.


Katja ist zusammen mit ihrem Mann Steffen im Verein. Sie ist mit ihrem Hund Benu, einem GTH, hauptsächlich am Scooter anzutreffen. Aber auch an THS-Turnieren nehmen die beiden erfolgreich teil.


KarlaKarla und ihre Schäferhund-Colli-Entlebucher-Sennenhund-Mischlings-Hündin Hexe betreiben begeistert Canicross, wobei speziell das Laufen (gefolgt vom Scooter und Bike) ihre große Leidenschaft ist. Zum Zughundesport kam Karla bereits im Jahr 2014. Seitdem ist sie ein fester Bestandteil unseres Teams.

Matthias ist Karlas kleiner Bruder, aber in puncto Geschwindigkeit ist er ihr immer auf den Fersen.


KarstenKarsten betreibt mit seiner Pointer-Bodeguero-Podenco-Mix-Hündin Chica seit Jahren begeistert Zughundesport, wobei man das der zierlichen Hündin auf den ersten Blick nicht zutraut. Doch wenn es losgeht gibt Chica mit Karsten beim Laufen, mit dem Bike und sogar auf Ski richtig Gas!


LindaLinda hat mit ihrer Dobermannhündin Kira 2018 den Zughundesport für sich entdeckt und ist sowohl laufend als auch bikend und scooternd unterwegs. Mit ihrem Greyster Cajo hat sie 2020 auf der Kurzstrecke „Fliegen“ gelernt. Laufen ist ihr Leben – ob einer oder 50 Kilometer – und am liebsten mit Hund!


Mareike hat 2017 angefangen in den Zughundesport reinzuschnuppern und ist seitdem nicht mehr davon losgekommen. Seit dem Jahr 2023 ist sie zudem die stellvertretende Vorsitzende des Vereins.


Melanie DrosteMelanie ist seit 2018 mit ihrer Weimaraner-Hündin Mali im CaniX-Run aktiv. Seit 2019 ist sie Mitglied in unserem Verein. Davor waren die Beiden einige Jahre in der Rettungshundearbeit aktiv.


NoraKaum war Nora in Berlin, landete sie bereits bei unserer verrückten Truppe. Und so dauerte es nicht lange, bis sie unser Projekt aktiv mit unterstützte. Nora ist eine begeisterte Läuferin und möchte mit ihrer Siberian-Husky-Hündin in Zukunft auch bei Wettkämpfen und Events mit Elan dabei sein.


PatriciaOb Pferd, Schwein oder Hund, Tiere gehören einfach zu Patricia. Unsere „Pink-Lady“ und ihr Aslan sind auf Wettkämpfen schwer zu übersehen. Dies aber nicht nur durch die farbenfrohe Kleidung sondern auch durch ihre guten Leistungen beim Laufen.


PiaPia engagiert sich seit Jahren im Zughundesport und ist nicht nur zu Fuß sondern auch auf dem Scooter, Bike, dem Wagen sowie dem Schlitten beziehungsweise Ski mit ihren Hunden unterwegs. Pia ist wie Alexander ein Gründungsmitglied unseres Vereins.


Steffen ist der Mann von Katja und startet ebenfalls mit Benu, aber auch mit der Hündin Fancy (hier im Bild) im Canicross. Die beiden sind auch sehr erfolgreich im THS-Sport unterwegs.

 


WandaWanda ist die Tochter von Ivonne und seit 2019 Vereinsmitglied. Mit ihrer Husky-Mix-Hündin Emily möchte sie im Canicross voll durchstarten. Die beiden konnten sich bereits in einigen Rennen beweisen und den ein oder anderen guten Platz belegen.
Wir freuen uns immer, wenn sich die Jugend für diesen wunderbaren Sport begeistert.

Betrieben von WordPress | Theme: Baskerville 2 von Anders Noren.

Nach oben ↑