Der Vorstand

Unser Verein wird durch einen Vorstand sowie einen erweiterten Vorstand gesteuert. Dabei legen wir größten Wert darauf, dass wir zusammen mit unseren Vereinsmitgliedern die Weichen für die Zukunft stellen.

Johannes Heyn
1. Vorsitzender

Den frisch gewählten 1. Vorsitzenden des Vereins kennen die meisten auch als Jojo. Vielen Zughundefreund:innen ist er aufgrund seiner hervorragenden Fotos von Rennen bekannt. „Ich freue mich sehr auf die tolle Zusammenarbeit mit unseren amibitionierten Sportler:innen und dem engen Austausch mit dem VDSV und anderen Vereinen.“

Mareike Friedrich
2. Vorsitzende

In den vergangenen zwei Jahren hat Mareike als Sportkommission verschiedene Workshops und Trainings für unsere Mitglieder organisiert, Seminare für Einsteiger:innen gegeben und sich um alle sportlichen Belange gekümmert. Nun übernimmt sie den Posten der zweiten Vorsitzenden und wird sich zusammen mit Jojo um alle Belange des Vereins kümmern. „Ich werde weiterhin Seminare geben und möchte mich besonders für die Durchführung eigener Rennen und ein aktives Vereinsleben einsetzen.“

Ivonne Hagen
Kassenwart

Im Verein kümmert Ivonne sich als Kassenwartin um alle Belange der Vereinsfinanzen sowie um die Bestellung der Musher-IDs. Zudem ist sie ausgebildete VDSV-Rennrichterin. „Ich freue mich, den Verein weiterhin tatkräftig unterstützen zu können und bedanke mich für das Vertrauen.“

Erweiterter Vorstand

Neben dem Vorstand gibt es in unserem Verein einen erweiterten Vorstand, welcher ebenfalls eine tragende Rolle für den Verein spielt und zusätzlich Beisitzer bestimmen kann.

Jörn Petersen
Sportkommission

Jörn betreibt seit knapp drei Jahren aktiv Zughundesport und kümmert sich im Verein um die sportliche Entwicklung und die Planung von Veranstaltungen. „In dieser Funktion können sich unsere Mitglieder gern bei allen Fragen oder Anregungen bezüglich sportlichen Events im Zughundesport an mich wenden.“

Katharina Heyn
Jugendförderung

Die sportliche und persönliche Förderung der Jugend im Schlittenhundesport ist Katharina ein wichtiges Anliegen. „Als aktive Kadersportlerin möchte ich im Bereich Jugend meine Erfahrungen weitergeben und mich in die Ausrichtung des Vereins einbringen.“

Lea Michels
Tier- und Naturschutz

Lea macht seit drei Jahren aktiv mit ihren Hunden Zughundesport und startet auf Rennen in den Kategorien Bike und Scooter. „Bei Fragen zum Thema Natur- und Tierschutz könnt ihr mich gern ansprechen.“

Social Media & Sponsoring: Anne Röhling
Kassenprüfer: Matthias Boß