Der erste Canicross-Verein für Berlin!

Hauptstadt Canicross Fing es mit einer Idee und ehrgeizigen Zielen an, ist das Projekt “Hauptstadt Canicross” heute bereits ein voller Erfolg. Zusammen haben wir viele Hund-Mensch-Teams zum Zughundesport geführt, wobei das Ziehen, die Kommandos und die richtige Technik nur ein Teil des Ganzen sind. Im Mai haben wir aus unserem „Projekt“ einen Verein gegründet und seit dem Juli 2015 ist der Verein offiziell als gemeinnütziger Verein eingetragen!

Doch was bringt uns und unseren Teams dieser neue Meilenstein? Auf der einen Seite möchten wir in Zukunft unsere im Verein vertretenden Teams in puncto Wettkämpfe nicht nur moralisch, sondern auch finanziell unterstützen. Auf der anderen Seite wollen wir als Verein den Zughundesport in Berlin und Brandenburg natürlich noch weiter fördern und weitere Teams finden – denn umso mehr Hund-Mensch-Teams wir finden, desto mehr Spaß macht es allen.

Parallel zur Gründung des Vereins haben wir auch unsere Internetpräsenz überarbeitet, wobei hier und da noch kleinere Baustellen und fehlende Inhalte zu finden sind. Da der Verein wie auch die Betreuung der Internetseite ehrenamtlich von uns betrieben wird, bitten wir die Baustellen natürlich zu entschuldigen. Wir haben jedoch noch großes vor – seid gespannt!

Schreibe einen Kommentar

Betrieben von WordPress | Theme: Baskerville 2 von Anders Noren.

Nach oben ↑